Fenstereinigung

Schön & Sauberdienstleistungen

Startseite Unterhaltreinigung Reinigungsdienst Wohnungsreinigung

Tel: 030 37308044 Mobil: 01786343332 E-Mail silkereiter@t-online.de

Gebäudreinigung für Gewerbe und privat

Reinigung Leistungsbeschreibung Beispiele unserer Leistungen verschiedener Objekte
Steinbodenreinigung
Wir unterscheiden Naturstein und Silikatgebundene Steine
Natursteine Silkate wie die Mineralien der Feldspat-Gruppe, Quarz, Glimmer, Olivin und die Amphibole machen den größten Anteil am Aufbau der Gesteine aus. Häufig sind auch Carbonate wie Kalkstein wie Mamor oder Dolomit gesteinsbildend. Gesteine und die darin vorkommenden Mineralien lassen sich nach der Art
ihrer Entstehung unterscheiden Natursteine aus Mineralien sind Steine mittlerer Härte und nicht Säurebeständig weil die Steine teilweise oder vollständig aus Kalk bestehen und saure Mittel entfernen Kalk.
Wir bieten Ihnen die Steinreinigung für den Innen uns Aussenbereich
Reinigungstechniken
Naturstein mittlerer Härte kann ich bedenkenlos mit Reinigern auf Alkohobasis behandeln, die sind ´ph Neutral, haben eine gute Wirkung und helfen vor allem das bei polierten Oberfläche der Glanz erhalten bleibt.Bei Einsatz von Pflegemittel sehe ich hier keine Vorteile eher Nachteile das die charakteristische Optik nicht erhalten bleibt.
Unterhaltsreinigung von Naturstein
Grundreinigung
Bei der Grundreinigung ist eine maschinelle Reinigung mit entsprchenden Pad sinnvoll und werde nach bedarf einsetzen. Bei organischen Verschmutzungen sehe ich den gebrauch von Salmiakgeist als Sinnvoll um gute Ergebnisse erziehlen.
Silikatgebundene Steine Hartgesteine Granit, Gneis, Porphyr, Quarzit sind sehr abriebfest und relativ säurebeständig. insbesonder Granit zählt zu den beliebtesten Materialien im Bereich des Natursteinsortiments, was sich unter anderem auch seiner sprichwörtlich gewordenen Härte zuschreiben lässt:
Unterhaltsreinigung von Hartgestein
Granit oder ähnliches wie Gabbro, Gneis, Porphyr, Basalt, Quarzit, feingeschliffen und poliert gebürstet, gestrahlt und grobgeschliffen bruchrau, geflammt und gestockt Normalerweise werde ich bei der Unterhalsreinigung mechanisch oder maschninell arbeiten Wasser in Verbindung einer Akalischen Chemie mit einen ph Wert um 10 einwirken lassen und trocknen nach Beendigung.
Die Grundreinigung von Hartgestein verläuft ähnlich wie bei der Unterhaltsreinigung nur intensiver nach Absprache werde ich eine Imprägmierung vornehmen
Reinigundhelfe Chemi in gruppen eingeteilt